FAQ
In unseren FAQ (frequently asked questions) findest Du Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden.
Warum solltest Du bei TOKKI-SHOP einkaufen?
- Produkte, die wir auf Lager haben, werden in Deutschland innerhalb von 2-3 Werktagen versendet.
- Bei uns erhältst Du zum Teil limitierte Pre-Order-Benefits wie z.B. Makestar-Photocards!
- Pre-Order-Poster werden stets gerollt versendet.
- K-Pop Alben & Merchandise werden bei Versand sicher in Luftpolsterfolie eingepackt und per versendet.
- Unser Kundenservice ist per E-Mail, über Instagram und über den Kundenchat für Dich erreichbar und antwortet Dir schnellstmöglichst.
Wann und wie ist unser Kundenservice-Team erreichbar?
Unser Customer Support ist per E-Mail (service@tokki-shop.de), Kundenchat, Instagram (tokkishop.de) und telefonisch auf Deutsch und Englisch erreichbar an allen Werktagen von Montag bis Freitag außer an Wochenenden und an hessischen Feiertagen.
Sollten wir mal telefonisch nicht erreichbar sein, dann bitten wir darum, uns eine E-Mail unter Angabe der Bestellnummer und des Anliegens zu senden.
Sind die K-Pop Artikel (z.B. Alben, Photocards, Lightsticks etc.) im TOKKI-SHOP original?
Das Produkt, das Du kaufen möchtest, ist ausverkauft. Was nun?
Trage Dich am besten mit Deiner E-Mailadresse für unseren Benachrichtigungsservice ein. Dieses Feld wird Dir direkt über der jeweiligen Produktbeschreibung angezeigt. Du wirst dann automatisch informiert, sobald das gewünschte Produkt wieder im Online-Shop auf Lager ist.
Kann man sich auch Produkte wünschen, die aktuell noch nicht im TOKKI-SHOP angeboten werden?
Ja, sehr gerne natürlich. Wir werden dann überprüfen, ob das Produkt bei unseren Händlern in Korea verfügbar ist. Schreib uns hierzu einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Anfrage" an service@tokki-shop.de.
Wie funktioniert das Treuepunktesystem (TOKKI-POINTS)?
Die TOKKI-POINTS werden automatisch nach Bestellungsaufgabe für jeden Euro des ausgegebenen Netto-Bestellwerts vergeben. Pro 1€ netto, erhältst Du also quasi 1 TOKKI-POINT.
Die TOKKI-POINTS kannst Du für Gutscheine bei TOKKI-SHOP einlösen.
Für detailliertere Informationen kannst Du gerne einfach auf unserer Startseite auf den pinken Button mit der Aufschrift "TOKKI-POINTS" unten rechts am Bildschirm klicken.
Wann versendet TOKKI-SHOP Deine Bestellung?
Wir versenden alle Bestellungen zeitnah nach Zahlungseingang per DHL. Im Regelfall dauert es ca. 2-3 Werktage bis Deine Bestellung innerhalb von Deutschland bei Dir ankommt. Der Versand in andere EU-Länder dauert ca. 5-10 Werktage.
Sollte Deine Bestellung nach Versand innerhalb von 7 Werktagen nicht angekommen sein, dann stellen wir gerne einen Nachverfolgungsauftrag bei DHL und prüfen den Sendungsstatus nochmal von unserer Seite aus. In diesem Fall gerne einfach eine E-Mail mit der Bestellnummer an service@tokki-shop.de schreiben. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.
Sind Lieferungen auch an DHL-Packstationen möglich?
Der Versand an DHL-Packstationen ist innerhalb von Deutschland möglich. Gib dafür bitte Deine Postnummer und die Packstation inkl. Nummer in der Lieferadresse an.
Kommen nach der Bestellung noch weitere Kosten auf Dich zu?
Du bezahlst alle Kosten direkt bei der Bestellung und es kommen danach keine weiteren Kosten auf dich. Es fallen zudem keinerlei Zollgebühren für Dich an. Unser Lager befindet sich in Deutschland. Eine genaue Auflistung unserer Versandkosten findest Du unter Versand- und Zahlungsbedingungen.
In Deinem Album fehlt etwas, was allerdings in der Produktbeschreibung erwähnt worden ist. Wie solltest Du vorgehen?
Wir überprüfen die K-Pop Alben und alle weiteren Produkte selbstverständlich vor Versand auf ihre Vollständigkeit und ihren Zustand, aber leider ist uns dies nur soweit möglich wie es die äußere Verpackung (im Falle von Alben meistens eine Plastikfolie zum Schutz des Inhalts) zulässt. Die meisten Inclusions wie Fotokarten befinden sich im Fotobuch des Albums und sind daher normalerweise nicht einsehbar bevor man die Schutzverpackung entfernt. Sollte also nach Entfernen der Schutzverpackung festgestellt werden, dass im Album etwas fehlt, gehen wir von einem Produktionsfehler bei der Herstellung in Korea aus.
Bitte beachte, dass Dein Widerrufsrecht erlischt, sobald Du die Schutzverpackung eines Albums (oder eines anderen Produkts) entfernst!
Falls Du Dir unsicher sein solltest, ob es sich um einen Produktionsfehler handelt, dann schick uns gerne Bild- oder Videomaterial von dem Unboxing des Pakets an service@tokki-shop.de und wir schauen uns das mal genauer an.
Pre-Order:
Was genau ist eine Pre-Order?
Es handelt sich bei sogenannten "Pre-Orders" um Vorbestellungen aus Korea. Einige Wochen oder Monate vor dem offiziellen Veröffentlichungsdatum werden die meisten K-Pop Produkte bereits angekündigt und können so vorbestellt werden. Bei einigen Vorbestellungen sind exklusive Goodies (z.B. limitierte Pre-Order-Photocards oder Poster etc.) inbegriffen, die man nur während der Pre-Order-Phase erhalten kann. Ob es zusätzliche Goodies für deine Pre-Order gibt, kannst du der Produktbeschreibung entnehmen.
Du fragst Dich, weshalb Du Deine Pre-Order-Bestellung noch nicht erhalten hast?
Nach offiziellem Erscheinungsdatum des Produkts wird dieses von unseren Händlern in Korea nach Deutschland verschickt. Es dauert nach Release in der Regel ca. 7-14 Tage bis das Produkt in Deutschland ankommt. Es kann allerdings auch zu Verzögerungen auf Seiten der koreanischen Händler oder der Zollbehörden kommen.
Bestellungen, die sowohl Pre-Order-Produkte als auch sofort lieferbare Produkte enthalten, werden gemeinsam verschickt, wenn diese zusammen bestellt worden sind. Wir empfehlen daher Pre-Order-Produkte und bereits verfügbare Produkte möglichst separat zu bestellen, um längere Lieferzeiten zu vermeiden.
K-Pop Alben, die besondere limited Pre-Order-Photocards (Store POBs) wie bspw. die von Makestar oder Soundwave beinhalten, kommen in der Regel etwas später aus Korea bei uns an als Alben, die keine besonderen extra Pre-Order-Fotokarten beinhalten. Bei diesen Alben-Versionen dauert der Versand aus Korea im Regelfall ein bisschen länger als bei regulären Alben ohne besondere zusätzliche Pre-Order-Benefits. Die geschätzte Lieferzeit steht in der Produktbeschreibung unter dem Erscheinungsdatum.
Falls Deine Frage nicht dabei gewesen sein sollte oder Du weitere Rückfragen hast, dann schreib uns gerne eine E-Mail (service@tokki-shop.de).
Wir sind offen für Vorschläge, Anregungen und Feedback jeglicher Art!